Logo der Augustana Hochschule
Menü

Theologie auf dem Campus

 
 
 

Was wir tun

Dank Ihrer Unterstützung konnten in den letzten Jahren zahlreiche Projekte verwirklicht werden. Die Studierenden und Lehrenden konnten viele gute Erfahrungen sammeln, die sie noch ihr ganzes Leben begleiten werden.


Felix Imer

 

 

 

"Studieren mit Kind ist eine Herausforderung, auch in finanzieller Hinsicht. Doch dank der Unterstützung durch das Deutschland-Stipendium der Augustana-Hochschulstiftung kann ich mich voll und ganz meinem Studium der evangelischen Theologie widmen und auch an besonderen Angeboten unserer Hochschule teilnehmen."

 


 

 

Professor Dr. Klaus Raschzok

 

 

"Ich bin froh, dass die Augustana-Hochschulstiftung mit dem Projekt 'Studierende gestalten für Studierende' die Anschaffung neuer Abendmahlsgeräte mitermöglicht hat. Schließlich ist auch der Umgang mit den vasa sacra Teil des Lernens auf dem Weg zum evangelischen Pfarrberuf. Der Augustana-Hochschule stehen zukünftig für ihre Abendmahlsgottesdienste individuelle, höchsten Anforderungen zeitgenössischer Gestaltung entsprechende Abendmahlsgeräte zur Verfügung."


Daniel Correnz

 

 

 

"Danke, dass die Stiftung die Studienreise nach Indien ermöglicht hat. Der interreligöse Dialog in Indien hat mich so fasziniert, dass ich ihn in einem Auslandssemester studieren will."

Zuletzt geförderte Projekte

- Israel-Studienreise „Der Tempel“ in Israel

- Buchprojekt „Salutogenese im Raum der Kirche – ein Handbuch

- Förderung des künstlerischen Wettbewerbs zur Ausschreibung der Gestaltung neuen Abendmahlsgeräts

 

 
 
 
 


Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns!

Telefon09874 5090

hochschule@augustana.de

AdresseAugustana-Hochschule

Waldstraße 11

91564 Neuendettelsau

 

Kontakt

Dokumenten-Server

Studi-Portal

English

Sitemap

Impressum

Datenschutz

Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns!

Telefon09874 5090

hochschule@augustana.de

AdresseAugustana-Hochschule

Waldstraße 11

91564 Neuendettelsau

© Augustana-Hochschule