Logo der Augustana Hochschule
Menü

Theologie auf dem Campus

 
 
 
Szene in der Bibliothek

Aktuelles von der AHS

Aktuelle Nachrichten im Wintersemester 2022/2023

Alle Meldungen vollständig und mit Bildern

Veranstaltungsreihe »Musik in der Orthodoxie« 16. bis 18. Mai 2022

​​​​​​​Im Rahmen einer akademischen Kooperation mit der Fakultät für orthodoxe Theologie an der Babeș-Bolyai-Universität Cluj-Napoca (Rumänien) fand vom 16. bis 18. Mai 2022 an der Augustana-Hochschule eine Veranstaltungsreihe zum Themenbereich »Musik in der Orthodoxie« statt. Gast war Prof. Dr. Vasile Stanciu, Direktor der Doktoratsschule der…

mehr zum Thema Veranstaltungsreihe »Musik in der Orthodoxie« 16. bis 18. Mai 2022

Theology and (Inter-) Dance

Prof. Dr. Heike Walz hält am Freitag, den 20. Mai 17:30 – 18:45 Uhr einen online Vortrag zum Thema „Theology and (Inter-) Dance“.

mehr zum Thema Theology and (Inter-) Dance

Benefizkonzert mit dem Windsbacher Knabenchor

Anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Augustana-Hochschule laden wir ganz herzlich ein zu einem Benefizkonzert mit dem WINDSBACHER KNABENCHOR zugunsten der Augustana-Hochschulstiftung am Donnerstag, dem 23. Juni 2022, um 19:30 Uhr.

mehr zum Thema Benefizkonzert mit dem Windsbacher Knabenchor

Veranstaltungen zum Themenbereich Theologie und Musik in Kooperation mit der Fakultät für orthodoxe Theologie in Cluj

Im Rahmen einer akademischen Kooperation mit der Fakultät für orthodoxe Theologie an der Babeș-Bolyai-Universität Cluj-Napoca (Rumänien) bietet die Augustana-Hochschule zwei Veranstaltungen zum Themenbereich Theologie und Musik an.

mehr zum Thema Veranstaltungen zum Themenbereich Theologie und Musik in Kooperation mit der Fakultät für orthodoxe Theologie in Cluj

3. Alumni-Bar am 13. Mai

Am Freitag, dem 13. Mai 2022, laden die Freundinnen und Freunde um 17:30 Uhr wieder zur Alumni-Bar in den Augustana-Biergarten ein.

mehr zum Thema 3. Alumni-Bar am 13. Mai

Exkursion ins Naturhistorische Museum Nürnberg

Im Rahmen der Übung „Frühchristliche Subkultur verstehen. Die Umwelt des NT“ begab sich eine zehnköpfige Truppe gleich zu Beginn des Semesters am 30.4. auf eine Exkursion ins Naturhistorische Museum nach Nürnberg. Dort widmete sich eine Sonderausstellung den römischen Kaisern Augustus, Vespasian und Trajan und der „Manifestation der Macht in…

mehr zum Thema Exkursion ins Naturhistorische Museum Nürnberg

Von der Unendlichkeit Gottes zum unendlichen Selbstverhältnis des Menschen. Interdisziplinäres Forum Religionsphilosophie: Tagung 9.–10. Juni 2022

Zwischen den Disziplinen Philosophie, Metaphysik, Theologie und Mathematik gibt es kaum Verbindungen. Eine Ausnahme macht das Unendliche. Seit der Antike ringen Denker, Wissenschaftler und Religionskundige um diesen Begriff.

mehr zum Thema Von der Unendlichkeit Gottes zum unendlichen Selbstverhältnis des Menschen. Interdisziplinäres Forum Religionsphilosophie: Tagung 9.–10. Juni 2022

Ich bin gut. Ich bin ganz. Ich bin schön. An der Augustana-Hochschule wurde das Elisabeth-Moltmann-Wendel-Stipendium eingesetzt.

Im gut besetzten Großen Hörsaal der Augustana-Hochschule in Neuendettelsau ist am Montag, den 9. Mai, im Beisein von Prof. Jürgen Moltmann und seiner drei Töchter das Elisabeth-Moltmann-Wendel-Stipendium eingesetzt und die diesjährige Stipendiatin vorgestellt worden.

mehr zum Thema Ich bin gut. Ich bin ganz. Ich bin schön. An der Augustana-Hochschule wurde das Elisabeth-Moltmann-Wendel-Stipendium eingesetzt.

Akademischer Festakt anlässlich des 60. Geburtstags von Prof. Dr. Christian Strecker

Anlässlich des 60. Geburtstages von Prof. Dr. Christian Strecker versammelte sich am 26. April eine große Zahl von Ehrengästen sowie Dozierenden und Studierenden im Großen Hörsaal des Pechmann-Hauses. Vielen Weggefährt*innen von Prof. Strecker war es wichtig gewesen, nach der langen Corona-Pause persönlich zu gratulieren.

mehr zum Thema Akademischer Festakt anlässlich des 60. Geburtstags von Prof. Dr. Christian Strecker

Hochschulgottesdienste im Sommersemester 2022

Wir laden sehr herzlich zu den folgenden Hochschulgottesdiensten der Augustana-Hochschule ein:

mehr zum Thema Hochschulgottesdienste im Sommersemester 2022

 
 
 
 


Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns!

Telefon09874 5090

hochschule@augustana.de

AdresseAugustana-Hochschule

Waldstraße 11

91564 Neuendettelsau

 

Kontakt

Dokumenten-Server

Studi-Portal

English

Sitemap

Impressum

Datenschutz

Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns!

Telefon09874 5090

hochschule@augustana.de

AdresseAugustana-Hochschule

Waldstraße 11

91564 Neuendettelsau

© Augustana-Hochschule