Logo der Augustana Hochschule
Menü

Theologie auf dem Campus

 
 
 
Szene in der Bibliothek

Aktuelles von der AHS

Sommerfest der Augustana

Südseefeeling auf dem Campus der Augustana-Hochschule -- seit dieser Fete hat sich der Sommer in Neuendettelsau etabliert...

Die OrganisatorInnen hatten sich zwar der Wettervorhersage gebeugt und den launigen Teil mit Rede- und Musikbeiträgen in das Pechmann-Haus verlegt. Aber obwohl hin und wieder einige Tropfen vom Himmel fielen, wurde das Sommerfest freudig, laut und clever gefeiert. 

Zwei all-inclusive-Touristen (Michael Göttlicher und Johannes Rossell) führten tiefenentspannt und polyglott durch das Programm, das sich von diversen Poetry Slam Darbietungen über einen Vortrag zur Paulus-Forschung (Ansatz nach Leidel) bis hin zur liturgischen Feier des Neuendettelsauer Evangelischen Männerordens entspann, umrahmt von Musik verschiedenster Stilrichtungen zwischen Liedermacher und Schwimmnudelorchester. 

Der erstmalig als Teil des Sommerfestes erfolgte Stiftungslauf (in welchem Sponsoren pro gelaufener Runde einen vorher festgelegten Geldbetrag für die Hochschulstiftung geben) ließ die einen schwitzen, die anderen zwar besorgt ihre Geldbeutel prüfen, aber anerkennend die Ausdauer und Willensstärke der zukünftigen EKD-Pfarrerinnen und Pfarrer (und einiger Mitarbeiter sowie Familienmitglieder der Augustana) konstatieren. Rektor Prof. Dr. Strecker lobte denn auch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und verteilte die Siegerurkunden. 

Bei Gegrilltem, Salaten, Kuchen und Eis sowie den nötigen Getränken entspann sich eine gesellige Feier, die bis in die Morgenstunden hinein dauerte. Dank an die Organisatorinnen und Organisatoren: das Südseefeeling war somit im Zentrum Westmittelfrankens angekommen und hat sich seitdem nicht mehr vertreiben lassen...


zur Aktuelles-Hauptseite


zur Startseite


 
 
 
 


Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns!

Telefon09874 5090

hochschule@augustana.de

AdresseAugustana-Hochschule

Waldstraße 11

91564 Neuendettelsau

 

Kontakt

Dokumenten-Server

Studi-Portal

English

Sitemap

Impressum

Datenschutz

Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns!

Telefon09874 5090

hochschule@augustana.de

AdresseAugustana-Hochschule

Waldstraße 11

91564 Neuendettelsau

© Augustana-Hochschule