Logo der Augustana Hochschule
Menü

Theologie auf dem Campus

 
 
 
Szene in der Bibliothek

Aktuelles von der AHS

Aktuelle Nachrichten im Sommersemester 2019

Alle Meldungen vollständig und mit Bildern

Joggen – Walken – Gehen: Jede Runde zählt

Am Samstag, den 29. Juni 2019, lässt die Augustana-Hochschule den Stiftungslauf aufleben.

mehr zum Thema Joggen – Walken – Gehen: Jede Runde zählt

Truth in Transformation – Conference of European University Chaplains

Gut 70 Hochschulseelsorger*innen aus Europa, Australien und den USA sind vom 3. bis 7. Juni in Neuendettelsau, Nürnberg und Eichstätt zusammengekommen, um über das Verständnis von Wahrheit und die Zukunft der Seelsorge an Universitäten und Hochschulen zu diskutieren. Ehrengast dabei war Prof. Dr. Jürgen Moltmann.

mehr zum Thema Truth in Transformation – Conference of European University Chaplains

Dr. Faustin Mahali, Vizekanzler der Tumaini University Makumira in Tansania zu Gast an der Augustana-Hochschule

Für Dr. Mahali aus Makumira war der Besuch bei der Rektorin Prof. Dr. Heike Walz ein Heimspiel. Er promovierte 2003 im Neuen Testament bei Prof. em. Dr. Wolfgang Stegemann und erinnert sich gut an die Augustana.

mehr zum Thema Dr. Faustin Mahali, Vizekanzler der Tumaini University Makumira in Tansania zu Gast an der Augustana-Hochschule

Sozialreferatsgrillen

Am Dienstag, den 28. Mai, lud das Sozialreferat der Studierendenschaft zum Grillen in die Bar.

mehr zum Thema Sozialreferatsgrillen

Predigtreihe: Evangelische Studierendengemeinden: Gestern - Heute - Morgen

In diesem Sommersemester lädt die Augustana-Hochschule zu einer Predigtreihe zu den Evangelischen Studierendengemeinden in die Kapelle der Hochschule.

mehr zum Thema Predigtreihe: Evangelische Studierendengemeinden: Gestern - Heute - Morgen

Antrittsvorlesung von PD Dr. habil. Ingo Klitzsch in Tübingen

Dr. Ingo Klitzsch, Assistent für Kirchengeschichte an der Augustana-Hochschule, hielt am 22. Mai 2019 seine öffentliche Antrittsvorlesung an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.

mehr zum Thema Antrittsvorlesung von PD Dr. habil. Ingo Klitzsch in Tübingen

Verleihung des zweiten BCJ.Bayern-Studienpreises in Nürnberg

Am 19. Mai 2019 wurde in Nürnberg zum zweiten Mal der BCJ.Bayern-Studienpreis verliehen. Der Verein zur Förderung des christlich-jüdischen Gesprächs in der ELKB (BCJ.Bayern) prämierte damit Studienarbeiten aus dem schulischen und universitären Bereich, die sich mit jüdischem Leben in Deutschland in Vergangenheit und Gegenwart sowie Bibelexegese im…

mehr zum Thema Verleihung des zweiten BCJ.Bayern-Studienpreises in Nürnberg

Luther, Eck und gutes Essen – Ökumenische Begegnung in Eichstätt

Am Mittwoch, 15. Mai, fand der traditionelle Begegnungstag zwischen der Augustana-Hochschule und der Theologischen Fakultät, dem Priesterseminar und dem Collegium Orientale der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt statt.

mehr zum Thema Luther, Eck und gutes Essen – Ökumenische Begegnung in Eichstätt

Geburtstagsfeier der Klassischen Philologen Dr. Burkhard Spiecker und Jörg Dittmer

Mit vielen Gästen feierte die Augustana-Hochschule die Geburtstage der Klassischen Philologen Dr. Burkhard Spiecker (80) und Jörg Dittmer (60).

mehr zum Thema Geburtstagsfeier der Klassischen Philologen Dr. Burkhard Spiecker und Jörg Dittmer

Alumni-Bar

Die Freundinnen und Freunde der Augustana-Hochschule hatten am 14. Mai in die Augustana-Bar eingeladen. Bei Bier vom Fass und leckerem Gegrillten war Gelegenheit zum ausgiebigen Gespräch mit alten Studienkolleg*innen, Dozierenden und Studierenden.

 

Den Abend hatten Prof. Dr. Stefan Seiler und Doris Reinelt vorbereitet.

mehr zum Thema Alumni-Bar

 
 
 
 


Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns!

Telefon09874 5090

hochschule@augustana.de

AdresseAugustana-Hochschule

Waldstraße 11

91564 Neuendettelsau

 

Kontakt

Dokumenten-Server

Studi-Portal

English

Sitemap

Impressum

Datenschutz

Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns!

Telefon09874 5090

hochschule@augustana.de

AdresseAugustana-Hochschule

Waldstraße 11

91564 Neuendettelsau

© Augustana-Hochschule