Logo der Augustana Hochschule
Menü

Theologie auf dem Campus

 
 
 
Szene in der Bibliothek

Aktuelles von der AHS

Ein Traum wird wahr: Der TheoCup geht an die Augustana

Zum ersten Mal seit vielen Jahren hat die Augustana den TheoCup nach Neuendettelsau geholt.

Nach anstrengenden Wochen der Vorbereitung und Teamfindung reiste die Augustana in diesem Jahr am 13. Juli mit 24 Spielern und somit drei Teams zum TheoCup nach Erlangen. Nachdem aus München leider keine Mannschaft am Start war, hieß es gegen die drei Teams aus Erlangen zunächst jeder gegen jeden. Bereits in dieser Phase zeichnete sich ab, dass es dieses Jahr endlich mal wieder mit dem Sieg klappen könnte. So stand Augustana II nach einem überragenden 2:0-Sieg über die stärkste Mannschaft aus Erlangen (TSG I) bereits vor der Begegnung gegen Augustana I zur Mittagspause sicher im Finale. Auch diese hatten sehr gute Chancen aufs Endspiel, da sie nur noch drei Punkte und ein gutes Torverhältnis gegen Augustana III brauchten. Nach diesem Sieg stand dann als letztes Punktspiel vorm Finale die Partie Augustana I gegen Augustana II an, welches aber unspektakulär blieb, da die Kräfte für das Finale geschont wurden.

Unter Anspannung fand dann das Finale mit der Beteiligung von zwei unserer Mannschaften statt. Aber geschenkt wurde sich da nichts! Vielmehr wurde auf beiden Seiten bis zum Schluss gekämpft. Nachdem Augustana II früh in Führung ging, setzte sie alles auf Verteidigung. Kurz vor Schluss hatte Augustana I noch die Chance zum Ausgleich, wobei der Ball aber kurz vor der Linie gerettet werden konnte. So konnte sich Augustana II letztlich mit 1:0 verdient gegen Augustana I mit viel Anstrengung, Einsatz und einer sehr guten Teamleistung durchsetzen. Aber auch das Team Augustana I hat sich mit viel Engagement und mit guter Leistung zum verdienten zweiten Platz gekämpft.

Auch die Mannschaft Augustana III hat Einsatz, Teamfähigkeit und Freude am Fußball bewiesen, auch wenn es am Ende nur für den 6. Platz gereicht hat.

Nach dem Cool-Down ging es zurück nach Neuendettelsau, wo im Kommunikationszentrum schon 30 Liter Freibier unseres Latein- und Griechischdozenten Herr Mülke warteten. Dieses hatte er uns nämlich bereits vor Wochen bei einem Sieg (an den vorher wohl keiner geglaubt hatte) versprochen. So konnten wir also am Abend noch unseren Sieg feiern.

Vielen Dank an die Organisatoren aus Erlangen, an alle, die mitgespielt oder uns als Fans unterstützt haben!

Wir sehen uns nächstes Jahr zum TheoCup bei uns!

 

Mareike Köberle (Sportbeauftragung der AHS)

Das Sieger-Team

hinten v.l.: Arne Käfer, Hannes Oberhäußer, Andreas Knöll, Sven Hofmann, Daniel Uphaus

vorne v.l.:  Lukas Och, Johannes Geyer, Mareike Köberle


zur Aktuelles-Hauptseite


zur Startseite


 
 
 
 


Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns!

Telefon09874 5090

hochschule@augustana.de

AdresseAugustana-Hochschule

Waldstraße 11

91564 Neuendettelsau

 

Kontakt

Dokumenten-Server

Studi-Portal

English

Sitemap

Impressum

Datenschutz

Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns!

Telefon09874 5090

hochschule@augustana.de

AdresseAugustana-Hochschule

Waldstraße 11

91564 Neuendettelsau

© Augustana-Hochschule