Logo der Augustana Hochschule
Menü

Theologie auf dem Campus

 
 
 
Szene in der Bibliothek

Aktuelles von der AHS

Das Neue Testament – jüdisch erklärt: Einladung zur Subskription

Im Oktober 2021 erscheint bei der Deutschen Bibelgesellschaft „Das Neue Testament – jüdisch erklärt“. Dabei handelt es sich um die deutsche Ausgabe des „Jewish Annotated New Testament“, einem bahnbrechenden Werk, in dem über 70 renommierte Gelehrte die Schriften des Neuen Testaments aus ihrer Perspektive als jüdische Wissenschaftler*innen auslegen.

Die neutestamentlichen Schriften werden in dem Werk versweise erläutert. Weitere Informationen enthalten die Einleitungen zu den einzelnen Schriften sowie kompakte Infoboxen. In über 50 Essays stellen die Forscher*innen die im Neuen Testament enthaltenen Vorstellungen in den Kontext des antiken Judentums. Sie fragen dabei sowohl, wie sie aus diesem Zusammenhang heraus zu verstehen sind, als auch, wie sie das Verhältnis von Christen und Juden bis heute beeinflussen. Damit leisten sie einen herausragenden Beitrag zu einem neuen Verständnis der Ursprünge des Christentums und seiner bleibenden Beziehung zum Judentum.

Gefördert wurde die Übersetzung von zahlreichen evangelischen Landeskirchen, der EKD, dem BCJ.Bayern und der Stiftung Stuttgarter Lehrhaus sowie dem Institut für christlich-jüdische Studien und Beziehungen an der Augustana-Hochschule.

Bis zum 30. Juni kann das rund 1.000-seitige Buch bei der Deutschen Bibelgesellschaft zum ermäßigten Subskriptionspreis von 39,80 Euro bestellt werden. Danach kostet es 53 Euro. Zum Bestellformular geht es hier.


zur Aktuelles-Hauptseite


zur Startseite


 
 
 
 


Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns!

Telefon09874 5090

hochschule@augustana.de

AdresseAugustana-Hochschule

Waldstraße 11

91564 Neuendettelsau

 

Kontakt

Dokumenten-Server

Studi-Portal

English

Sitemap

Impressum

Datenschutz

Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns!

Telefon09874 5090

hochschule@augustana.de

AdresseAugustana-Hochschule

Waldstraße 11

91564 Neuendettelsau

© Augustana-Hochschule