Logo der Augustana Hochschule
Menü

Theologie auf dem Campus

 
 
 
Szene in der Bibliothek

Aktuelles von der AHS

Erstsemesterwochenende 2022/23

Endlich konnte vom 20. bis 22. Januar wieder das traditionelle Erstsemesterwochenende stattfinden. 21 Studierende verbrachten drei spannende Tage in Stockheim am Igelsbachsee.

Unter Leitung von Pfr. Daniel Hoffmann und Studierendenpfarrer Dr. Janning Hoenen beschäftigten sich die Teilnehmenden mit der Rolle der Theologie in der Gesellschaft und der eigenen Verhältnisbestimmung von Wissenschaft und persönlichem Glauben. Eine spirituelle Seeumrundung und ein gemeinsam vorbereiteter Gottesdienst ließen auch die geistliche Ebene in diesem Themenfeld nicht zu kurz kommen. Special Guest Dr. Christian Rose, Assistent im Fach Altes Testament, nahm die Herausforderung an, auf dem „Heißen Stuhl“ Platz zu nehmen, und stand zu allen das Wochenende bestimmenden Fragen offen und sehr persönlich Rede und Antwort.

Eine Gruppe aus fortgeschrittenen Studierenden bildete das Küchenteam, das mit Unterstützung aus der Hochschulmensa für das leibliche Wohl sorgte. Es war ein Wochenende in froher Stimmung, mit respektvollem Umgang untereinander und in wunderbarer Gemeinschaft.

Foto: Jannis Fischer


zur Aktuelles-Hauptseite


zur Startseite


 
 
 
 


Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns!

Telefon09874 5090

hochschule@augustana.de

AdresseAugustana-Hochschule

Waldstraße 11

91564 Neuendettelsau

 

Kontakt

Dokumenten-Server

Studi-Portal

English

Sitemap

Impressum

Datenschutz

Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns!

Telefon09874 5090

hochschule@augustana.de

AdresseAugustana-Hochschule

Waldstraße 11

91564 Neuendettelsau

© Augustana-Hochschule