September 2026: Intensivsprachkurs Beginn und Sprachkurswanderung
Doch in dieser intensiven Zeit geht es nicht nur um das Lernen. Auch Pausen, Begegnungen und Gemeinschaft gehören zum Sprachkurs dazu. So wurden die Neuankömmlinge von der Studierendenpfarrerin Braun-Haug, dem AStA und der Seniora des AStAs, Frau Peters, mit einer Campusführung, einem gemeinsamen Vorstellungsnachmittag und einem geselligen Abend in der Bar herzlich begrüßt. Manche Erfahrungen gehören an der Augustana fast ebenso zuverlässig zum Sprachkurs wie die ersten Vokabeln.
Am 10. September fand außerdem die traditionelle Sprachkurswanderung statt.
Durch die sonnige Herbstlandschaft wanderten wir von der Augustana nach Wolframs-Eschenbach.
Dort angekommen, erwartete uns eine Führung durch das mittelalterliche fränkische Städtchen. Im Anschluss feierten wir gemeinsam einen Abendmahlsgottesdienst im katholischen Liebfrauenmünster, bevor wir den Tag bei einem gemütlichen Abendessen im Gasthaus „Gary“ ausklingen ließen.
Geistlich, von der Gemeinschaft und nicht zuletzt vom guten Essen gestärkt, können die Sprachkurse nun mit neuer Kraft und viel Elan weitergehen.

Unterwegs ....

teilweise ins Gespräch vertieft ...

Richtung Wolgramseschenbach ...

es gibt viel zu sehen

Gruppenbild

