Logo der Augustana Hochschule
Menü

Theologie auf dem Campus

 
 
 
Szene in der Bibliothek

Aktuelles von der AHS

Augustana Kunst

Ende November hat in diesem Semester ein neues Projekt im Rahmen der Arbeit der Kulturreferentin seinen Anfang gefunden. Während das Kulturreferat (unter anderem) normalerweise für die Planung des alljährlichen Winterballs zuständig ist, musste dieses Jahr etwas anderes überlegt werden.

"Die Kunst ist die stärkste Form von Individualismus, welche die Welt kennt“

Oscar Wilde

Es scheint in diesen Zeiten alles andere als wichtig, sich Kunst und Kultur zu bewahren. Unsere Sorgen liegen woanders. Aber gerade deswegen empfand ich dieses Projekt als so enorm wichtig.
Ich bat Studierende der Augustana-Hochschule, mir Kunstwerke aller Art digital zu schicken, um mit diesen Kunstwerken eine Website in Form einer digitalen Kunstausstellung zu erstellen.

Kunst drückt aus, was mit Worten nicht gesagt und mit Regeln nicht bestimmt werden kann.

Kunst schafft Raum.

Raum für Gefühle, die sich in uns anstauen, Raum für Ängste, die wir mit uns herumtragen, Raum, um den Kopf auszuschalten, die Sorgen, den Alltag, den Stress loszulassen.
Kunst ist kein Luxus, sie gehört zum Menschsein unmittelbar dazu.

„Kunst ist die Tochter der Freiheit!“

Friedrich Schiller

Unter diesem Motto lief die Ausstellung und für unsere kleine Hochschule haben doch einige Kunstwerke ihren Weg in diese Ausstellung gefunden.

Acrylgemälde, Poesie, Fotographie, Objektkunst und selbst ein Opernstück konnten bestaunt werden!

Am 16. Dezember 2020 war es dann so weit und die Website ging online!

Und das ist sie bis heute. Die Kunst ist aus Urheberrechtsgründen leider nur für Studierende der Hochschule zugänglich. Aber einen kleinen Überblick, wie dieses Projekt aussieht, könnt ihr dennoch unter https://augustanagallery.wordpress.com/ bekommen.

Einen großen Dank noch einmal an Janina Veit, die mir so großzügig und geduldig beim Erstellen der Seite geholfen hat!

Bleibt kreativ! Bleibt am Lachen!
 

Eure Nike Franken

Kulturreferentin WiSe 2020/21


zur Aktuelles-Hauptseite


zur Startseite


 
 
 
 


Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns!

Telefon09874 5090

hochschule@augustana.de

AdresseAugustana-Hochschule

Waldstraße 11

91564 Neuendettelsau

 

Kontakt

Dokumenten-Server

Studi-Portal

English

Sitemap

Impressum

Datenschutz

Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns!

Telefon09874 5090

hochschule@augustana.de

AdresseAugustana-Hochschule

Waldstraße 11

91564 Neuendettelsau

© Augustana-Hochschule