Logo der Augustana Hochschule
Menü

Theologie auf dem Campus

 
 
 
Szene in der Bibliothek

Aktuelles von der AHS

Herzlichen Glückwunsch Prof. Dr. Joachim Track!

Am 9. November 2020 feiert unser Emeritus Prof. Dr. Joachim Track seinen 80. Geburtstag. Die Augustana-Hochschule gratuliert herzlich und wünscht viel Glück und Gottes Segen!

Joachim Track hat von 1976 bis 2005 Systematische Theologie und Philosophie an der Augustana gelehrt. In seiner langen Zeit als theologischer Forscher und Hochschullehrer war er u.a. Vorsitzender der Sektion Systematische Theologie der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Theologie (1981-1984), Mitglied der Landessynode der Evang.-Luth. Kirche in Bayern von 1978-1996, Mitglied der Generalsynode der VELKD von 1980-1986, Mitglied in verschiedenen, auch interfakultativ zusammengesetzten Ausschüssen der VELKD und EKD, zum Teil als deren Vorsitzender; seit 1978 war er Mitglied im Leitungsteam der Leuenberger Lehrgespräche der Regionalgruppe Süd-Ostmitteleuropa und seit 1990 Berater im Rat des Lutherischen Weltbundes; seit 1997 Mitglied des Rates und des Exekutivkomitees des Lutherischen Weltbundes und Vorsitzender des Programmausschusses für Theologie und Studien.
Auf seine Initiative und Mitwirkung geht außerdem die Gründung des Institutes persönlichkeit und ethik zurück, das bis heute mit der Augustana verbunden ist und in diesem Jahr sein 20jähriges Bestehen feiert!
Alles Gute, lieber Professor und Kollege Joachim Track!


zur Aktuelles-Hauptseite


zur Startseite


 
 
 
 


Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns!

Telefon09874 5090

hochschule@augustana.de

AdresseAugustana-Hochschule

Waldstraße 11

91564 Neuendettelsau

 

Kontakt

Dokumenten-Server

Studi-Portal

English

Sitemap

Impressum

Datenschutz

Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns!

Telefon09874 5090

hochschule@augustana.de

AdresseAugustana-Hochschule

Waldstraße 11

91564 Neuendettelsau

© Augustana-Hochschule