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Stellenausschreibungen

Neubesetzung des Lehrstuhlsekretariats, Besetzung zum 01.03.2020

 

Aufgabenbeschreibung Lehrstuhlsekretariat:

Die Sekretärin/Assistentin oder der Sekretär/Assistent im Lehrstuhlsekretariat arbeitet dem Lehrstuhlinhaber bzw. der Lehrstuhlinhaberin zu. Er oder sie bearbeitet in Absprache mit dem Lehrstuhlinhaber bzw. der Lehrstuhlinhaberin allgemeine Sekretariatsaufgaben:

  • Korrespondenzerstellung, auch Schreiben von wissenschaftlichen Texten nach gedruckten, vorgeschriebenen und ggf. redigierten Vorlagen (auch fremdsprachliche Texte nach Vorlage) mit Fachausdrücken
  • Erstellen von Flyern und Einladungen
  • Erstellung des Layouts druckreifer Texte (reprofähige Druckdatei), fundierte Kenntnisse im Umgang mit Druckvorgaben seitens der Verlage
  • Termine vereinbaren und verwalten
  • Aktenablage
  • Organisieren von Gremiensitzungen und Tagungen der Lehrstühle
  • Protokolle nach Sitzungen kopieren und verteilen
  • Einladungen zu Veranstaltungen des Lehrstuhls (z.B. zu Vorträgen) erstellen, kopieren, verteilen und eingegangene Anmeldungen zusammenstellen und verwalten
  • Verwalten der Adressdateien des Lehrstuhls
  • Formulare für Anträge auf Dienstreisen und Reisekostenabrechnungen ausgeben, entgegennehmen, und weiterleiten
  • Erstellen von Power Point Präsentationen
  • Schriftverkehr und Erstellen von Serienbriefen in Word
  • Erstellen von Excel-Tabellen (z.B. Adressdatei)
  • Korrekturlesen von Texten (sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse, sehr gute Word-Kenntnisse)
  • Homepage der Lehrstuhlinhaber*in aktualisieren (Typo3)
  • Umgang und Arbeiten mit zusätzlich am Lehrstuhl verwendeten Programmen, z.B. Kursmanagementsystem Moodle

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder
  • staatl. geprüfter Abschluss als Sekretärin / Sekretär oder
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und vergleichbare berufliche Erfahrung
  • selbstverständlicher und routinierter Umgang mit Internet und E-Mail-Programmen (Outlook oder Thunderbird)
  • sehr gute Kenntnisse MS-Office-Paket, insbesondere Word und Excel, Acrobat Reader Pro und Bildbearbeitung
  • Freude am Erstellen von Vorlagen für Flyer / Einladungen
  • Bereitschaft und Engagement zum Erlernen neuer Programme

Persönliche Voraussetzungen:

  • Fähigkeit zu bereichsübergreifendem Denken
  • eigeninitiatives Arbeiten, Einsatzbereitschaft und Ausdauer
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft und Fähigkeit zur Kommunikation und Kooperation mit Vorgesetzten, Mitarbeitenden und Studierenden
  • Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit
  • ausgeprägte Organisationsfähigkeit
  • gepflegte Ausdrucksweise
  • positive Lebenseinstellung

Weitere Voraussetzungen:

Wir setzen eine positive Grundeinstellung zur evangelischen Kirche und die Zugehörigkeit zu einer anerkannten Religionsgemeinschaft innerhalb der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) voraus.

Wir bieten:

Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team, Vergütung nach TV-L und eine attraktive betriebliche Zusatzaltersversorgung (Evangelische Zusatzversorgungskasse EZVK) sowie Beihilfeleistungen zu Ihrer Krankenversicherung.

Die Vergütung erfolgt nach den kirchlichen Bestimmungen gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), Entgeltgruppe 5. Die Stufenzuordnung erfolgt je nach vorheriger Tätigkeit.

Unbefristete Anstellung mit 28 Wochenstunden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie bitte bis zum 06.12.2019 Ihre aussagefähige Bewerbung auf dem Postweg an:

Augustana-Hochschule, Verwaltungsleitung
Elisabeth Helmreich, Waldstr. 11, 91564 Neuendettelsau

oder per Email an: elisabeth.helmreich@augustana.de

Gerne beantworten wir Ihre Fragen unter 09874 509 222

 
 
 
 


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