Logo der Augustana Hochschule
Menü

Theologie auf dem Campus

 
 
 
Szene in der Bibliothek

Aktuelles von der AHS

Einweihung der neuen Orgel

Am Sonntag Kantate, den 14. Mai wurde durch Frau Regionalbischöfin Gisela Bornowski die neue Orgel der Kapelle auf dem Campus eingeweiht.

 

Vor zahlreichen Ehrengästen ließ KMD Andreas Schmidt, der Hochschulkantor, die Orgel zum ersten Mal feierlich ertönen. Einweihung und Predigt übernahm Frau Regionalbischöfin Bornowski, die liturgische Leitung hatte Studierendenpfarrer Janning Hoenen.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst -- nachdem ein extra für diesen Anlass gedichteter Kanon gesungen worden war -- dankte Rektor Prof. Dr. Michael Pietsch allen, die sich für die Neuanschaffung der Orgel eingesetzt hatten sowie den vielen Spendern. Orgelbauer Jürgen Lutz und Hochschulkantor Schmidt stellten die neue Orgel ausführlich vor. Das neue Instrument ist vor allem für Literatur aus der Barockzeit, aber auch Musik späterer Jahrhunderte geeignet. Es umfasst acht Register auf zwei Manualen und Pedal.

KMD Andreas Schmidt

KMD Andreas Schmidt

KMD Andreas Schmidt

KMD Andreas Schmidt

stud. theol. Elisabeth Feldhäuser und Pfr. Janning Hoenen

stud. theol. Elisabeth Feldhäuser und Pfr. Janning Hoenen

Regionalbischöfin Gisela Bornowski

Regionalbischöfin Gisela Bornowski


zur Aktuelles-Hauptseite


zur Startseite


 
 
 
 


Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns!

Telefon09874 5090

hochschule@augustana.de

AdresseAugustana-Hochschule

Waldstraße 11

91564 Neuendettelsau

 

Kontakt

Dokumenten-Server

Studi-Portal

English

Sitemap

Impressum

Datenschutz

Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns!

Telefon09874 5090

hochschule@augustana.de

AdresseAugustana-Hochschule

Waldstraße 11

91564 Neuendettelsau

© Augustana-Hochschule