Logo der Augustana Hochschule
Menü

Theologie auf dem Campus

 
 
 
Szene in der Bibliothek

Aktuelles von der AHS

Semesterschluss an der Augustana

Mit Akademischem Schlussakt und Gottesdienst ist das Wintersemester 2016/17 zu Ende gegangen.

Rektor Prof. Dr. Michael Pietsch erinnerte an wichtige Veranstaltungen wie die Einweihung des Erweiterungsbaus der Bibliothek und die Verleihung der Ehrendoktorwürde an Christian Lehnert.

Er dankte Frau Prof. Dr. Gudrun Holtz, die die Vertretung am Lehrstuhl für Neues Testament übernommen hatte, und verabschiedete diejenigen Studierenden, die an andere Fakultäten wechseln, und mit besonderem Glückwunsch diejenigen, die ihr Examen bestanden haben.

 

Den Mitgliedern des AStA dankte Pietsch für die gute Zusammenarbeit. Anschließend überreichte er Frau Dr. Auguste Zeiß-Horbach die Ernennungsurkunde als Privatdozentin der Augustana-Hochschule.

Der scheidende Senior der Studierendenschaft, stud. theol. Daniel Correnz, lobte in seiner Rede die gemeinsam erreichten Errungenschaften von der Barrenovierung bis hin zur Beantragung der Mitgliedschaft in der Nagelkreuzgemeinschaft von Coventry.

AkadD Jörg Dittmer gab die Preisträger des Fotowettbewerbs bekannt: Der erste Preis ging an eine Gruppe von Studierenden mit Enya Kellner, Johanna Keiser, Tobias Schade und Alexander Heindel.

Der Festakt endete mit einem Ständchen („Augustana: dreimal Hoch!“), gesungen von Daniel Haardt, Philipp Wassermann, John B. Pohler und KMD Andreas Schmidt, sowie dem von John B. Pohler launig zusammengestellten Semesterrückblick in Bildern.

Nach dem gemeinsamen Abendessen versammelte sich die Hochschule zum Semesterschlussgottesdienst in St. Laurentius, musikalisch von Posaunenchor (Leitung Gregor Badeda) und Hochschulchor (Leitung KMD Andreas Schmidt) gestaltet. Liturg und Prediger war Studierendenpfarrer Janning Hoenen.

Der Abend klang aus im traditionellen Zusammensein in der Bar, wo um Mitternacht die Amtsübergabe des AStA zelebriert wurde.

Die vorlesungsfreie Zeit dauert bis in die Karwoche: Am Dienstag, den 11. April beginnen die Lehrveranstaltungen des Sommersemesters 2017.


zur Aktuelles-Hauptseite


zur Startseite


 
 
 
 


Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns!

Telefon09874 5090

hochschule@augustana.de

AdresseAugustana-Hochschule

Waldstraße 11

91564 Neuendettelsau

 

Kontakt

Dokumenten-Server

Studi-Portal

English

Sitemap

Impressum

Datenschutz

Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns!

Telefon09874 5090

hochschule@augustana.de

AdresseAugustana-Hochschule

Waldstraße 11

91564 Neuendettelsau

© Augustana-Hochschule